Februar 2024

In der Woche vom 05.-08. Februar ist der 2. Jahrgang jeweils für 2 Tage in der Jugendbildungsstätte Kluse in Menden. Zu einem ausgesuchten Thema werden viele Aktivitäten gemeinsam unternommen, um die Sozialkompetenz zu fördern.

Am 09. Februar treffen sich viele kostümierte Kinder und Lehrkräfte sowie die weiteren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zum Karneval in der Schule, wo in den Lerngruppen bei Spiel und Spaß gefeiert wird.

Am Rosenmontag (12.02.24) und am Dienstag (13.02.24) ist unterrichtsfrei (bewegliche Ferientage). OGS-Kinder können nach Voranmeldung aber das "Ferienangebot" nutzen.

Auch am Mittwoch (14.02.24) findet aufgrund eines Pädagogischen Tages kein Unterricht statt. Die Kinder erhalten aber Material für diesen Tag von der jeweiligen Lehrkraft. OGS und Betreuung haben für die dort angemeldeten Kinder ab 7.45 Uhr geöffnet.

Auch der 3. Jahrgang fährt für 2 Tage, nämlich vom 15.-16.02.24 in die Jugendbildungsstätte Kluse nach Menden.

Am 20. Februar 2024 finden sowohl das Völkerball- als auch das Fußballturnier aller Hemeraner Grundschulen statt. Auch unsere Schulmannschaften nehmen an beiden Turnieren teil.

Die Methodentage im zweiten Schulhalbjahr führen wir in den Lerngruppen am 21. und 22. Februar durch.

Am 23. Februar findet für die Maxikinder der ev. Kita Bredenbruch gemeinsam mit der JüL-Gruppe der Psychomotorische Bewegungsparcours in der Turnhalle statt.

Unsere Gesundheitsförderin für das Programm Klasse2000 kommt am 27. Februar wieder in verschiedene Lerngruppen, um mit KLARO Neues rund um das Thema Gesundheit zu erleben und zu lernen.