Dezember 2017

Am 1. Dezember findet der traditionelle Basteltag statt. In allen Klassen wird geschnippelt und geklebt, um weihnachtlichen Schmuck für die Fenster und Türen in der Schule herzustellen. Auch der Weihnachtsbaum wird mit selbstgebastelten Sachen dekoriert. Die AG's entfallen an diesem Tag.

Ab Montag, den 04.12. und an den darauffolgenden Montagen treffen sich alle Kinder in der ersten Stunde am Weihnachtsbaum im Foyer zum gemeinschaftlichen Adventssingen. Neue und traditionelle Melodien klingen dann wieder durch die Schule.

In der Woche vom 04.-08.12.17 findet der erste Elternsprechtag in diesem Schuljahr statt. Die Terminvereinbarung erfolgt über die Klassenlehrkräfte.

Frischgebackene Waffeln gibt es am Freitag, dem 08. Dezember. Den Waffelverkauf übernimmt der zweite Jahrgang.

Das Theater Nimmerland ist mit dem Mathemusical "Zacharias, der kleine Zahlenteufel" am Montag, dem 11.12.2017 bei uns in der Turnhalle zu Gast. Es gibt zwei Vorstellungen, die jeweils an die Jahrgänge 1/2 und 3/4 angepasst sind.

Im Dezember finden in diesem Jahr turnusmäßig die Weihnachtsfeiern in den jeweiligen Klassen statt.

Am 13. Dezember kommt der zahnärztliche Dienst des Gesundheitsamtes für die Jahrgänge 1-4 in die Schule. Neben der zahnärztlichen Untersuchung für alle wird auch eine Fluoridierungsaktion durchgeführt (mit vorheriger Einverständniserklärung durch die Eltern).

Am 19. Dezember findet um 19.30 Uhr der Infoabend "Übergang GS - Weiterführende Schule" für die Eltern der Viertklässler in der Aula der Realschule, Hemer statt.

Der letzte Schultag in diesem Jahr ist der 22.12.17. Nach der Pause gehen alle zusammen in die Kirche zum Weihnachtsgottesdienst, der um 10 Uhr beginnt und zu dem natürlich auch alle Eltern, Großeltern... herzlich eingeladen sind. Schulschluss ist um 11.15 Uhr.

Wir wünschen allen ein fröhliches und stimmungsvolles Weihnachtsfest,

erholsame Ferien

und einen gesunden Start ins neue Jahr 2018.