September 2017

Am 1. September lernen die Kinder des 1. Jahrgangs ihre Paten aus der Klasse 4 kennen. Gemeinsam geht es in der zweiten Stunde im Rahmen einer Schulrallye durch das Schulgebäude und auf den Schulhof. So erkunden die Erstklässler ihre neue Umgebung und finden sich schnell in der Schule zurecht.

Am Montag, dem 04. September kommt der Fotograf zu uns in die Schule.

Die Waldjugendspiele des Märkischen Kreises finden für die vierte Klasse am Mittwoch, dem 06.09.2017 statt.

In den ersten drei Schulwochen wird zu den Klassen- bzw. Jahrgangsstufenpflegschaften eingeladen. Den genauen Termin erhalten Sie per Elternpost über die Klassenlehrkraft.

Am 11.09.2017 kommt ein Vertreter des Umweltamtes in den ersten Jahrgang.

Der diesjährige TAG DER OFFENEN TÜR für alle Schulanfänger 2018 und ihre Eltern findet an unserer Schule an zwei Vormittagen jeweils in der Zeit von 10-11.15 Uhr statt. Sowohl am Donnerstag, dem 21.09. als auch am Freitag, dem 22.09.2017 können Interessierte Einblicke in unseren Schulalltag und insbesondere in den Unterricht der jahrgangsübergreifenden Lerngruppen bekommen. "Fachkundige Reiseführer" aus dem vierten Jahrgang begleiten den Rundgang durch die Schule, bei dem es auch Gelegenheit gibt, sich über die Angebote der OGS und der Betreuung zu informieren.

Am Donnerstag, dem 21.09.2017, treffen sich die gewählten Vertreter der Klassen- und Jahrgangsstufenpflegschaften um 19 Uhr zur ersten Schulpflegschaftssitzung. Im Anschluss daran (ca. 20 Uhr) nehmen wiederum die aus der Schulpflegschaft gewählten Vertreter an der Schulkonferenz teil.

Vom 25.09.-29.09.2017 fahren die Jahrgänge 3 und 4 gemeinsam nach Norderney.

Momente auf Norderney