Juli/August 2017

Am 3. Juli fahren die Drittklässler ins Kreisarchiv nach Altena, um dort "Schule früher" zu erleben.

Was sie dort erfahren haben, kann man sehr schön in dem vom Märkischen Kreis veröffentlichten Artikel lesen (siehe Presse).

Auch die Zweitklässler machen an diesem Tag einen Ausflug. Ziel ist das Parktheater Iserlohn, in dem die Ballettschule Am Sauerlandpark eine Tanzaufführung präsentiert.

Am 4. Juli startete das große Fußballturnier der Hemeraner Grundschulen sowie der Regenbogenschule im Damm-Stadion.

Die Mannschaft unserer Schule belegte den 7. Platz.

Zum DANKEABEND am 6. Juli sind alle Eltern, die in irgendeiner Form in der Schule geholfen haben, z.B. bei der Projektwoche, bei den Workshops im Advent, beim Obstschnippeln, im Bücherschatz, bei der Radfahrausbildung, bei Ausflügen ..., ganz herzlich ab 19 Uhr auf dem Schulhof zu einem Beisammensein mit netten Gesprächen eingeladen. Es gibt kühle Getränke und es wird gegrillt.

Am 12. Juli erhalten alle Kinder das Zeugnis als Kopie, das von den Eltern unterschrieben werden muss.

Am 13. bzw. 14. Juli gibt es für die unterschriebene Kopie das Zeugnisoriginal. Falls sich Rückfragen zum Zeugnis ergeben, können diese gerne am Donnerstag nach Vereinbarung mit der jeweiligen Klassenlehrkraft geklärt werden.

Am letzten Schultag (14.07.2017) findet um 8 Uhr der Abschiedsgottesdienst der Viertklässler in der Ev. Kirche Ihmert statt. Dazu sind natürlich alle Eltern, Großeltern, Freunde... wie immer herzlich willkommen. Anschließend werden die Kinder der vierten Klassen auf dem Schulhof gegen 9.45 Uhr mit einem kleinen Programm verabschiedet. Zudem werden noch die Urkunden des Sportfestes überreicht und die drei Erstplatzierten des schulinternen Lesewettbewerbs geehrt.

Das Team der Ihmerter Schule

wünscht allen Kindern und Eltern

fantastische Sommerferien mit

viel Sonnenschein und

guter Erholung.

Am 30. August startet die Schule für alle Kinder wieder wie gewohnt um 7.45 Uhr. An diesem Tag findet für alle Unterricht bis 11.15 Uhr statt.

Die Einschulungsfeier für alle neuen Schulanfänger beginnt am 31.08.2017 auf dem Schulhof um 10.30 Uhr. Vorher findet in der Ev. Kirche Ihmert um 9.30 Uhr der Einschulungsgottesdienst statt. Der Unterricht endet für die Kinder der Klassen 2-4 um 11.15 Uhr.