Juni 2017

Ein Schnupper- und Infonachmittag findet am 01. Juni 2017 um 14.30 Uhr für alle kommenden Schulanfänger und ihre Eltern statt. Während die Eltern in der Aula bei einer Tasse Kaffee Informationen rund um die Schule und den Schulanfang erhalten, haben alle Kinder Gelegenheit, einen kleinen Bewegungsparcours zu durchlaufen.

Am 5. Juni ist Pfingstmontag und deshalb unterrichtsfrei. Der Dienstag (06.06.2017) ist ein Ferientag.

Am 7. Juni findet für die Eltern der Jahrgänge 2 und 3 ein Informationsabend für die Klassenfahrt nach Norderney statt. Der Elternabend beginnt um 19.30 Uhr in der Aula.

Der erste Jahrgang backt diesmal die Waffeln, die am Freitag, dem  09.06.2017 wieder für 50 ct verkauft werden.

Am 15. Juni ist ein Feiertag (Fronleichnam). Der darauffolgende Freitag (16.06.2017) ist ein beweglicher Ferientag und deshalb unterrichtsfrei.

Am 19. Juni endet für alle Kinder der Unterricht um 11.15 Uhr, da das Lehrerkollegium an einer Fortbildung teilnimmt. Die Betreuung und auch die OGS sind wie gewohnt geöffnet.

Wie pflege ich meine Zähne, damit sie lange gesund bleiben? - Vom 19.-22.06.2017 erfahren die Kinder aller Jahrgänge an verschiedenen Stationen allerlei Wissenswertes über Zähne und Zahnpflege im Rahmen der Zahnprophylaxe des Gesundheitsamtes.

Am Dienstag, dem 20.06.2017 treffen sich alle Klassensprecher zur letzten Schulversammlung in diesem Schuljahr. Thema ist u.a.: Wie klappt es mit der Mülltrennung in den Klassen?

Am 21.06.2017 beginnt für die Viertklässler die Radfahrausbildung mit dem Verkehrspolizisten. Ebenfalls an diesem Tag besuchen uns die kommenden Schulanfänger aus Bredenbruch in der Schule, um gemeinsam mit den Erstklässlern eine Unterrichtsstunde zu verbringen.

Am 26.06.2017 wird die Radfahrausbildung in Klasse 4 fortgesetzt.

Die diesjährigen Bundesjugendspiele werden bei gutem Wetter am 27. Juni durchgeführt. Bitte die Elterninformation beachten.

Auch die Zeugniskonferenz findet am 27. Juni statt.

Am 29.06.2017 hospitieren die neuen Schulanfänger aus der Sternenburg in den JüL-Gruppen.