Januar 2017

Der erste Schultag im Jahr 2017 beginnt um 7.45 Uhr am 09. Januar. Der Unterricht findet nach Plan statt.

Am 10.01.2017 ist die Klasse 4b wieder im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" unterwegs. Station diesmal ist das JuK in Hemer.

Am selben Tag startet für den Jahrgang 3 das Projekt "aid-Ernährungsführerschein". Unter Anleitung lernen die Kinder mit der Leitfigur Kater Cook und mit Hilfe einiger Eltern wichtige Dinge zur Küchenhygiene, im Umgang mit Lebensmitteln und richtige Schneidtechniken. Neben der heutigen Einheit "Leckere Brotgesichter" stehen weitere Schlemmergerichte (u.a. Kunterbunter Nudelsalat, Knackiges Knabbergemüse, Fruchtiger Schlemmerquark...) in den folgenden Wochen auf dem Programm. Unterstützt wird das Projekt von der Sparkasse Märkisches Sauerland.

Am Dienstag, dem 17.01.2017, fahren die "Kulturstrolche" des vierten Jahrgangs in das Hagener Theater. Neben einer Theaterführung und den "Blicken" hinter die Kulissen dürfen sie auch bei den Proben zu einer Ballettaufführung LIVE dabei sein.

Am Freitag, dem 20. Januar 2017 richtet der erste Jahrgang den ersten Waffelverkauf in diesem Jahr aus. Der Preis pro Waffel beträgt nach wie vor 50 ct.

Am 24. Januar 2017 findet um 12.15 Uhr die Zeugniskonferenz für das erste Schulhalbjahr 2016/2017 statt.

Am 30. Januar 2017 geht es für die JüL-Gruppen ins Parktheater Iserlohn zu Pippi Langstrumpf.