Betreuung in der "Verlässlichen Schule von acht bis eins"

Im Rahmen der "Verlässlichen Schule" gibt es seit Beginn des Schuljahres 2000/2001 eine Betreuungsgruppe. Träger dieser Einrichtung ist der Förderverein.

In der ehemaligen Hausmeisterwohnung standen 7 Räume mit Waschraum, Toilette, Küche, Ruheecke, Bastelraum, Schreib- und Malraum sowie ein Spielraum zur Verfügung. Diese Räumlichkeiten wurden im Schuljahr 2022/2023 komplett saniert und umgestaltet.

(Bastel- und Spielraum vor der Sanierung - Hauptraum Mitte)

Die neue Betreuung ist endlich fertig (07.03.2023)

Raum 1 - links                                                Hauptraum Mitte                                             Raum 2 - rechts

Die Räume sind inzwischen bezogen. Die neuen Möbel lassen die Räumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen.

Raum 1 - links                                                                Hauptraum Mitte

Raum 2 - rechts

Dort betreuen Frau Buschkämper, Frau Gandul und Frau Sturm-Schulte täglich von 11.15 Uhr bis 14.30 Uhr bis zu 50 Kinder.

Mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 konnte die Kapazität der Betreuungsplätze erhöht werden. Neben den bestehenden Räumlichkeiten stehen noch Klassenräume sowie der Bücherschatz zur Mitnutzung zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0160-2352961.