Get Adobe Flash player

September 2012

 

Am 4. September 2012 nahmen die Kinder der vierten Klassen wieder an den Waldjugendspielen teil. Bei einem Rundgang durch den Wald galt es in Gruppenarbeit verschiedene Fragen zu beantworten.

Am 11.09.2012 um 19 Uhr findet die erste Schulpflegschaftssitzung in diesem Schuljahr statt . Im Anschluss daran, also um 20 Uhr, treffen sich die Mitglieder der Schulkonferenz.

Am 12.09.2012 versetzten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b in die Schulzeit "FRÜHER" zurück. Im Schulmuseum Dortmund erlebten sie Unterricht, wie er vor ca. 100 Jahren mal stattgefunden hatte.

In der Woche vom 17.-21. September 2012 werden im Rahmen der Verkehrssicherheitswoche verschiedene Aktionen in den einzelnen Jahrgangsstufen durchgeführt. Geplant ist u.a. die Schulwegbegehung der Klasse 1 mit dem Bezirkspolizisten.

Am 24.09.2012 war Vorlesetag in Ihmert. Mitglieder des Rotary-Clubs in Hemer haben im Bücherschatz der Ihmerter Schule den Kindern aller Jahrgangsstufen Geschichten aus aktuellen Kinderbüchern, wie z.B. Geschichten von Mama Muh, vorgelesen. Wer Lust hatte, konnte nachmittags noch Bilder zu den vorgetragenen Geschichten malen.

Am 26.09.2012 bildet sich das Ihmerter Kollegium in ERSTER HILFE fort. Unterricht ist daher für alle von 7.45 - 11.15 Uhr.

Am 27.09., 28.09. und 01.10.2012 wird in allen Klassen das Zahnprophylaxe-Programm durchgeführt. An verschiedenen Stationen erfahren und erleben die Kinder alles rund ums Thema "GESUNDE ZÄHNE".

Am 27.09.2012 findet die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Tagesordnungspunkte sind u.a. die Wahl des/ der 1. Vorsitzenden sowie der Kassiererin/ des Kassierers.

Am 30.09.2012 haben einige Kinder der Leichtathletik-AG erstmalig an den neuen Wettkämpfen der Leichtathletik teilgenommen. Im Gegensatz zu den bisher gewerteten Einzelleistungen stand diesmal die Mannschaftswertung (8 Kinder einer Altersklasse bilden eine Mannschaft) im Fokus. Auch die üblichen Disziplinen (WURF; SPRUNG; SPRINT) wurden durch neue, originelle Wettkampfarten (z.B. Hochweitsprung) ersetzt. Über einen vierten Platz konnten sich die teilnehmenden Kinder letztendlich freuen.